Twitch Smartphone App ohne Werbung

Twitch VODs ohne Adblocker anzusehen ist kaum möglich: Alle 10 Minuten kommt ein Werbeblock mit bis zu drei Werbungen. Völlig verrückt, wer hat sich das ausgedacht? Noch schlimmer macht das folgendes: Die Werbungen sind immer viel lauter als der eigentliche Content, also muss man dauernd wie wild an der Lautstärke regeln.

Im Browser am PC löst man das einfach mit uBlock Origin. Aber unter Android?

  1. Option: Systemweiten Adblocker neben der Twitch App nutzen. Keine Ahnung ob das funktioniert.
  2. Option: Twitch im Firefox benutzen, dieser unterstützt Erweiterungen. Nämlich uBlock Origin. Aber mit dieser Option hatte ich ein verbuggtes Chat Replay und die Performance war schlecht.
  3. Option: Modifizierte Twitch APK verwenden, bei welcher die Werbung rausgepatched wurde. Zum Beispiel TwitchMod. Da hat man dann halt das Problem, dass es sicherheitstechnisch problematisch ist, random ungeprüfte APKs zu installieren. Bei mir hat TwitchMod 3.0a zumindest einwandfrei funktioniert. Hier kann man nachlesen inwiefern eine APK ohne spezielle Berechtigungen Schaden anrichten kann. Noch ein Tipp: Ich würde mich bei TwitchMod nur mit einem irrelevanten Zweitaccount (Mit Fakemail) anmelden. Falls Zugangsdaten abgegriffen werden.