Probleme mit deutschen Mailanbietern

t-online.de

Lässt oftmals Mails nicht zum Empfänger durch. Also der Versand an t-online-Adressen ist problematisch. Das habe ich schon öfters im Internet gehört und kann das auch selbst bezeugen. Wenn meine Website StoryHub Mails an t-online-Adressen sendet (Über Elastic Email, Domain voll verifiziert mit DKIM, SPF, bliblablub) bleiben die regelmäßig hängen, und zwar z.B. so:

Action: failed
Status: 5.7.1
Diagnostic-Code: smtp; 554 Transaction failed. The server response was: 554
 IP=51.178.153.201 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to
 contact [email protected] to clarify.)
 [51.178.153.201:50354->194.25.134.8:25]

Ich hab diese tosa-Adresse auch schon mal angeschrieben und eine Antwort erhalten. Hat sich aber nix gebessert.

mail.de

Hat mir bereits mehrfach nicht erlaubt, Mails zu versenden! Beim Absenden heißt es dann SPAM. Ich versende natürlich keinen Spam. Das waren ganz normale Mails. Ich habe es auch nicht geschafft, die Mail so umzuschreiben, dass sie durchkommt.