LuckyV Streamerliste

Ich habe mich etwas ausgetobt! Ich habe spaßeshalber eine vollautomatische Onepager-Twitch-Streamerliste gebaut, welche hochaktuell die gerade streamenden LuckyV-GTA-Roleplay-Spieler anzeigt.

Warum? Weil ich Lust hatte etwas mit der fabelhaften Twitch API zu basteln, ich gerne in LuckyV Streams reinschaue und mir die Idee für diese Seite sinnvoll vorkam.

Denn mit ihr kann die LuckyV Community leichter Streams finden, kleine Streamer werden supported, LuckyV wird beworben und tatsächlich kann sogar der LuckyV Support einen Nutzen daraus ziehen (Das hat Soley im LuckyV-Discord angedeutet).

Wie funktioniert die Seite? Jede Minute (Cronjob) werden anhand von Streamtiteln und Streamspielen Streams auf Twitch abgefragt und in eine kleine MySQL Datenbank geworfen. Zudem sind gewisse Streamer manuell konfiguiert. Die IC-Informationen werden stündlich aus einer Google Docs Tabelle geholt. Dazu wird richtig ekelhaft ein <table> geparsed. Alles mit simplem PHP übrigens. Das (responsive) Design wurde mit Bootstrap realisiert. Am CSS habe ich aber trotzdem noch selbst rumgepfuscht.