Freien Speicherplatz in der Taskleiste von Windows anzeigen

Ich habe nach einem Programm gesucht, welches das kann. Und es scheint nur ein einziges zu geben. Das wäre Disc Space Monitor. Das wurde eigentlich für Windows 95/98 programmiert, funktioniert nach der Installation der Visual Basic 5.0 Runtime (Gibt’s z.B. bei chip.de) aber erstaunlicherweise auch problemlos unter Windows 10 21H1! Microsoft ist die Abwärtskompatibilität ja sehr wichtig.

Ansonsten gäbe es noch CorzSpaZio, das Programm kann wesentlich mehr, zeigt aber kein praktisches Kreisdiagramm in der Taskleiste an. Außerdem funktioniert das Programm unter Windows 10 21H1 gerade nicht („Error: Array variable has incorrect number of subscripts or subscript dimension range exceeded.“). Steht auch schon seit einem Monat in den Kommentaren.

Alle weiteren Programme, welche ich gefunden habe, zeigen lediglich die Datenträgerauslastung an (Also wie viel MB/s z.B. gerade geschrieben werden), aber nicht wie viel Platz noch ist.