flopinguin.crypto jetzt erreichbar

Hab mal spaßeshalber eine CSS Animation auf flopinguin.crypto geladen (IPFS). Die Domain kann man aber gerade nur mit der Unstoppable Domains Extension erreichen. Normalerweise auch mit Brave / Opera.

Hab mir die Domain bei einer Twitter Aktion for free geholt, schon vor einigen Monaten. Ich konnte sie lange nicht benutzen weil geisteskrank hohe ETH Fees bei der Konfiguration angefallen wären. Jetzt gibt es das Problem nicht mehr weil mit dem Polygon Netzwerk gearbeitet wird und die geringen Fees von Unstoppable Domains übernommen werden.

Das Konzept ist eigentlich cool, Domains ohne Verlängerungskosten und 100% Eigentum. Jedoch ist die .crypto TLD nicht Teil des DNS, also sind die Domains für Webseiten eigentlich komplett sinnlos. Denn nur mit Brave, Opera oder der installierten Extension kann man solche Seiten erreichen. Und der Googlebot kann sie natürlich auch nicht aufrufen. Die anderen TLDs von UD sind ebenfalls nicht Teil des DNS (.x, .coin, .wallet, .bitcoin, .888, .nft, .dao, .zil, .blockchain). Die denken sich also einfach irgendwelche TLDs aus und verdienen dann ein Heidengeld mit dem Verkauf der Domains xD

Vielleicht sollte ich das auch machen? Ich organisiere mir einfach eine Liste aller deutschen und englischen Wörter und spiele einen inoffiziellen Registrar für diese TLDs. Für 50€ verkaufe ich dann Domains. Der Preis ist natürlich gerechtfertigt, denn immerhin muss ich einen Server mit MySQL bezahlen, auf welchem ich die Domains „registriere“.